UFO-Forschung: Deutschsprachige Gesellschaft für UFO-Forschung jetzt auch in Österreich vertreten - 31. März 2012

Logo der neu gegründeten österreichischen Zweigstelle der DEGUFO. | Copyright: degufo.at

Wien/ Österreich - Im Zuge des vergangenen UFO-Kongresses (We Are Not Alone) am vergangenen Wochenende in Wien gründete die Deutschsprachige Gesellschaft für UFO-Forschung (DEGUFO) eine Österreich-Regionalstelle. Zweck dieser Dependance soll sein, die Sichtungen aus Österreich besser koordinieren zu können. Auch eine UFO-Melde-Hotline für Österreich steht fortan zur Verfügung.


Mit der Gründung ging zugleich auch die neue eigene Homepage der DEGUFO- Regionalstelle Österreich unter "degufo.at" an den Start. Hier können sich Interessierte am Thema, Sichtungszeugen und natürlich auch Pressevertreter informieren.

- Die Hotline von DEGUFO-Österreich erreichen Sie unter:
0043 (0)0676 / 7177225
oder über info@degufo.at


Die Ziele der DEGUFO sind die "konkrete Erforschung und Analyse der UFO-Vorkommnisse im deutschsprachigen Raum auf rational und wissenschaftlich nachvollziehbarer Basis; Kategorisierung, Katalogisierung, sowie Publikation der Daten, um so mittel- und langfristig bestehende Vorurteile gegenüber UFO's abzubauen. Kontakt- / Informationsaustausch mit anderen UFO-Forschungsgruppen weltweit. Daraus resultierend die Information der Mitglieder und anderer Interessierter über weltweite Entwicklungen und Tendenzen. Zusammenarbeit mit staatlichen Stellen, Presse, Rundfunk und Fernsehen, um durch eine effektive Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit die Glaubwürdigkeit des UFO-Themas hervorzuheben - weg von den 'grünen Männchen', sowie Vorträge, Seminare, Workshops und andere Veranstaltungen, die der Informationsverbreitung und Fortbildung dienen."



Darüber hinaus befasst sich die DEGUFO in gesonderten Arbeitsgruppen überdies auch mit den sogenannten Randphänomenen, erfasst diese Phänomene und untersucht diese bzw. bezieht Stellung hierzu.

Im Sinne der DEGFUO-Forscher bezeichnet der Begriff "UFO" zunächst einmal "die mitgeteilte Wahrnehmung einer Erscheinung am Himmel bei Tage oder bei Nacht, die der Beobachter sich zum Zeitpunkt der Sichtung nicht, oder nicht eindeutig als herkömmliches fliegendes Objekt erklären kann."

Das UFO-Phänomen, so die Informationen auf DEGUFO, "ist kein Produkt der Phantasie des Menschen, sondern ist ein reales, mitunter durch physikalische Wechselwirkungen belegtes Phänomen. Unidentifizierte Flugobjekte gibt es, sie werden weltweit beobachtet und gemeldet."

UFO-Sichtungszeugen verstehen die Forscher somit auch nicht als Spinner, "sondern als das wichtigste Element unserer Arbeit. Der UFO-Sichtungszeuge ist derjenige, der mit der Erscheinung in direktem Kontakt war. Seine Aussagen sind ernst zu nehmen. Niemand braucht sich für seine Beobachtung zu schämen oder zu rechtfertigen. Eine UFO-Sichtung kann jedem von uns passieren, das Phänomen macht vor niemanden Halt. Zu den Zeugen gehören sowohl ganz arme Blechhüttenbewohner wie auch Politiker, Piloten, Wissenschaftler oder Menschen wie Du und ich. Niemand muss sich dafür schämen, dass er etwas gesehen hat, was er nicht kennt."

Unbestritten sei jedoch, dass sich unter den Berichten unidentifizierter Flugobjekte eine hohe Anzahl an Sichtungen befindet, die auf konventionelle Flugkörper zurückzuführen ist. Das Hauptinteresse der Forschung konzentriere sich aber natürlich auf die "kleinere Anzahl von Sichtungen, die mit keinem irdischen Fluggerät erklärt werden können." Solche UFOs (unidentifizierte fliegende Objekte) haben jedoch "zunächst einmal nichts mit grünen Männchen vom Mars zu tun. Die Einstufung als Objekt, welches nicht identifiziert werden konnte, sagt nicht automatisch aus, dass das Objekt außerirdischer Herkunft ist. In einem UFO sitzen auch keine grünen Männchen, wie das von den Medien immer wieder fälschlich dargestellt wird."

- Die UFO-Hotline von DEGUFO Deutschland (degufo.de) erreichen sie unter:
0049 (0)1621749301 oder via info@degufo.de

 

Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/03/ufo-forschung-deutschsprachige.html

 

 

 

Neue Melde-Hotline für UFO-Sichtungen in Österreich (25. Oktober 2013)

 

Das Logo der DEGUFO-Österreich. | Copyright: degufo.at

Wien (Österreich) - Die Österreich-Regionalstelle der "Deutschsprachige Gesellschaft für UFO Forschung e.V." (DEGUFO) hat eine neue UFO-Sichtungs-Hotline eingerichtet unter der UFO-Sichtungen gemeldet werden können.


Wenn Sie schon einmal etwas für Sie zunächst Unerklärliches am Himmel über Österreich gesehen haben und gerne wissen würden, ob sich Ihre Sichtung natürlich oder technisch erklären lässt oder ob es auch nach der Überprüfung und Untersuchung ein "unidentifiziertes Flugobjekt", also ein UFO bleibt, dann können Sie Ihre UFO-Sichtung zukünftig der Österreich-Regionalstelle der "Deutschsprachigen Gesellschaft für UFO Forschung e.V." (DEGUFO.at) direkt über eine neu eingerichtete UFO-Hotline melden. 


- Die Nummer der UFO-Sichtungs-Hotline: (+43) 0680 - 30 89 740

- Die Internetseite der DEGUFO-Österreich: www.degufo.at

- Natürlich ist die DEGUFO auch in Deutschland mit einer UFO-Hotline unter der Nummer: (+49) 1621 749 301 und im Internet unter www.degufo.de zu erreichen.


grenzwissenschaft-aktuell.de

Quelle: degufo.at